Nachwuchs

 

Die Teilnehmer der aktuellen Kurse Gewehr 50m und das fünfköpfige Leiterteam.
Eine aufgestellte Gruppe, mit der es enormen Spass macht.

Diese Gruppe kann jederzeit ergänzt und erweitert werden. Bei Interesse, einfach melden!

 

Es finden regelmässig in der Disziplin 10m Luftgewehr und 50m Kleinkaliber J&S-Kurse statt, die von ausgebildeten und anerkannten J&S-Leitern organisiert und durchgeführt werden.

Diverses Equipment in verschiedenen Grössen steht den Jugendlichen zur Verfügung.
Mitmachen können Jugendliche ab 12 Jahren.

 

Bildgallerie J&S-Kurs 10m Luftgewehr


Wettkampf in Deitingen


Erfolge

2017

2016

  • Qualifikation am "Tag der Jugend" des kantonales Schützenfestes Solothurn 2016 mit 5 Nachwuchsschützen [3. Finalrang Rino Häni (U21) und 7. Finalrang Talisa Blülle (U17)]

 

Wir gratulieren unseren fünf Nachwuchsschützen/innen, welche sich für den "Tag der Jugend" am Solothurner Kantonalschützenfest vom 19.06.2016 qualifizieren konnten.

 

U17-G50m: Blülle Talisa und Spycher Leila

U21-G50m: Dufing Beniamin und Häni Rino

U21-G300m: Lanz Rico

In der Kategorie U21-G50m erreichte Häni Rino im Final den hervorragenden 3. Platz.

Dufing Beniamin erreichte den 11. Platz.

In der Kategorie U17-G50m konnte sich Blülle Talisa für den Final qualifizieren und erreichte den 7. Platz.

Spycher Leila konnte sich knapp nicht für den Final qualifizieren und erreichte den 9. Platz.

Lanz Rico startete in der Kategorie U21.300m (Sturmgewehr) und erreichte den 11. Platz.

 

Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen!